KonsumEnten und andere Vögel  (2009)

verschiedene Autoren

Pressetext:

Die Konjunktur geht in den Keller, Banken implodieren, und die Rezession steht vor der Tür. Jetzt ist er wieder heiß begehrt: Der kaufende Mensch. Aber das Verhältnis zwischen den Mitmenschen vor und hinter der Verkaufstheke ist nicht immer ganz frei von Spannungen und Missverständnissen.

Die Bötzinger Theatergruppe Boulevardtheater Zungenschlag widmet sich im ersten Teil ihrer neuen Produktion „KonsumEnten und andere Vögel“ eben diesen Irrungen und Wirrungen aus der Welt des Konsums. In sieben Minidramen aus der Feder von Harald Hurst, Franziska Polanski, Herbert Rosendorfer, Gerhard Polt und Christian Müller werden die KonsumEnten und ihre KontrahEnten satirisch aufs Korn genommen.

Im zweiten Teil des Programms kommen die „anderen Vögel“ zum Einsatz. Merkwürdige Typen in fast alltäglichen Situationen und mit ihren ganz speziellen Ansätzen, das Leben zu meistern. Aber Achtung: Ein Sich-Selbst-Wiedererkennen kann nicht ausgeschlossen werden.....